AKTUELLES

PREISTRÄGERKONZERT 2018

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2018 fand im Haydn-Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien das 21. Preisträgerkonzert statt.

Stiftungsvorstand Dr. Robert Lirsch begrüßte das zahlreich erschienene Publikum, insbesondere die künstlerische Leiterin des Harfenwettbewerbes, Frau Prof. Mirjam Schröder, die Jurorin des Harfenwettbewerbes, Frau Prof. Helga Storck und den Juror des Kompositionswettbewerbes, Herrn Prof. Herbert Lauermann.

Dr. Lirsch referierte über die Geschichte der Stiftung und die involvierten Personen und stellte den Zweck der Stiftung dar. Traditionellerweise gedachte er der Stifterin, ohne deren letztwillige Verfügung diese besondere Art der Kunstförderung nicht möglich wäre. Er stellte in der Folge die PreisträgerInnen vor und überreichte die Urkunden.

Anschließend spielten die HarfenpreisträgerInnen jeweils ein beim Wettbewerb vorgegebenes Stück. Die prämierten Kompositionen wurden unter der Leitung von Herrn Prof. Mag. Werner Hackl uraufgeführt.

(Bildmaterial folgt).

Juni 2018

Preisträgerkonzert in Wien

Februar 2018

Wettbewerb in Wien

November 2017

Veröffentlichung der neuen Website